Skip to the navigation. Skip to the content.

Weddelbrooker Dorflauf


9. Weddelbrooker Dorflauf

Letzte Änderung: 25.09.2017 16:00:24

134 Teilnehmer am Start

Bei angenehmen Temperaturen haben viele gut gelaunte Zuschauer den Startschuss zum 9. Weddelbrooker Dorflauf verfolgt. 134 LäuferInnen hatten sich, zum Teil sehr spontan, angemeldet. Die Sonne ließ sich nur selten blicken, aber der Jubel war groß als Bjarne Haberkorn vom VFL Bokel nach 20:38 Min. ins Ziel lief. Der Sieg über die 5 km Strecke war ihm damit sicher! Der Sieger des 10 km Laufs heißt wie auch schon im Vorjahr Alexander Schilling, der mit 37:52 Min. ein Spitzenergebnis erzielte. Die besten Frauen waren Brigitte Delfs, 47:02 Min. auf 10 km, sowie Ute Krause, 21:39 Min., auf der 5 km Strecke.

Bei den Nordic Walkern kamen Vera Fuchs nach 39:02 Min. und bei den Walkern Lukas Büschking nach 41:24 Min. als erste ins Ziel. Lisa Büschking überraschte alle Zuschauer erst mit der Teilnahme am 5 km Walking Parcours und dem anschließenden  Sieg über die 900 m Bambini Strecke, die sie mal eben mit 4:39 Min. erledigte. Der Sieger über 900 m bei den Jungen heißt Ben Michelsen, 4:17 Min. 

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen, den vielen Zuschauern und natürlich allen HelferInnen, die "die Strecke so gut gesichert haben, dass man sich nicht verlaufen, aber auch nicht abkürzen konnte"!

Im nächsten Jahr findet der 10. Weddelbrooker Dorflauf statt, da sehen wir uns bestimmt, oder?