Skip to the navigation. Skip to the content.

Berichte aus dem Verein

Tag der offenen Tür am Pfingstmontag

Letzte Änderung: 24.05.2024 22:07:10

Bild ist nicht verfügbar
Eine gelungene Vorstellung aller Sparten

Am 20.05.2024 fand auf dem Gelände an der Heidmoorer Straße ein „Tag der offenen Tür“ statt.
Im Rahmen der 75-Jahr Feierlichkeiten hatten sich alle Sparten sportliche Gedanken gemacht und ein tolles Schnupperprogramm ausgearbeitet. Von 12.00 bis 16.00 Uhr kamen die jungen und auch die nicht mehr ganz so jungen Besucher auf ihre Kosten. Fußball-Billard und Fußball-Tennis, Schnupper- und Beach Tennis, Völkerball für Frauen, Workout, Step Aerobic, Yoga, Tanzen und Gesundheitskurse. Spiel und Spaß hinter der Sporthalle für klein und groß. 15 Familien nahmen an den Big Family Games teil. Die ersten drei Gewinner bekamen einen tollen Preis vom Vorstand überreicht.
Zum Abschluss gab es natürlich eine großartige DANCEsensation Vorführung, die wieder viel verdienten Applaus bekam.  Alles in allem eine rundum gelungene Vorstellung unseres Vereins bei bestem Frühlingswetter.

Hier geht es zu einigen Bildern der Veranstaltung.

Alle Helferinnen und Helfer können zufrieden sein, die geleisteten Vorbereitungen haben sich gelohnt. Alle sportlichen Stationen sowie Cafeteria, Grill und Getränkestand waren perfekt besetzt. Ein großer Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! Das war erstmal zum üben, am 20.07.2024 geht die Party weiter!

Kinderturn-Show

Letzte Änderung: 03.05.2024 13:26:13

Bild ist nicht verfügbar
Die Turnshow war ein voller Erfolg

Die Kinderturnshow "Echt stark" war die gelungene Auftaktveranstaltung im Rahmen des 75. Jubiläumsjahres des TSV Weddelbrook. Insgesamt 97 Kinder des TSV Weddelbrook präsentierten am 16.03.2024 in der Schäferberghalle in Bad Bramstedt die Vielfalt des Kinderturnens und des Kindertanzens.

Bereits im Vorprogramm konnten die zuschauenden und teilnehmenden Kinder Rasseln und Puschel basteln, sich an den Sportgeräten, an der Leiterakrobatik und im Balancieren ausprobieren, sowie den Taffi- und Finaltanz üben.

Taffi, das Maskottchen des Kinderturnclubs, Lena, die Starke und Alex, der Schüchterne präsentierten, was es bedeutet stark zu sein und Freunde zu haben. Zu jeder Szene führten die Kinder in kleinen Gruppen wunderschöne Bilder auf, die sie drei Monate lang geübt haben.

Die Kinderturnshow zog gut 300 Besucher an, die eine unvergessliche Aufführung erleben konnten.
Eine kleine Fotostrecke findet ihr hier.

Damenteam bei der SG

Letzte Änderung: 26.04.2024 14:48:23

Bild ist nicht verfügbar
Kampfschnecken goes SG Weddelbrook/Nützen

Kampfschnecken – ein ungewöhnlicher Name, oder? Ende 2023 kamen wir zum zweiten Mal in Folge zusammen, um für den bevorstehenden FUN CUP, ein Spaß-Hallenturnier in Weddelbrook, zu trainieren.

Wir sind eine lustige Truppe von Mädels, die ihre Begeisterung für Fußball teilen.

Unsere Entscheidung, einmal pro Woche weiter zu spielen, basiert auf unserer gemeinsamen Freude am Sport.

Die Frauenfußballmannschaft der SG Weddelbrook/Nützen verkörpert den Spaß am Spiel und den Teamgeist.

Wir sind besonders dankbar für die Unterstützung von Mark Seifert, unserem Trainer, der uns zeigt, wie man Fußball richtig spielt.

Seine Expertise und Leidenschaft motivieren uns jede Woche, unser Bestes zu geben und uns kontinuierlich zu verbessern.

Du musst kein erfahrener Fußballspieler sein, um bei uns mitzumachen. Wir haben alle gemeinsam von vorne angefangen.

Unser Ziel ist weder die Meisterschaft noch Turniersiege. Wir spielen aus Freude am Fußball und der Gemeinschaft.

Unsere Trainingszeiten sind jeden Mittwoch von 19.00 bis 20.30 Uhr, abwechselnd in Weddelbrook und Nützen.

Mädels, die Lust auf Fußball haben, sind immer herzlich willkommen. Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich doch mal bei Melli und schau vorbei :)

Ferienpassaktionen

Letzte Änderung: 25.04.2024 09:50:14

Bild ist nicht verfügbar
in den Sommerferien

Der TSV Weddelbrook hat in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches sportliches Ferienpassprogramm organisiert. Es gibt 20 Angebote, vier davon sind mehrtätig. Zusätzlich gibt es drei Angebote der Gemeinde Weddelbrook.

Anmeldungen sind bis zum angegebenen Anmeldschluss möglich. Ist kein Anmeldeschluss angegeben, können Restplätze auch kurzfristig belegt werden. Die Anmeldung wird bei korrekten Daten und freien Plätzen sofort bestätigt. Der Mailversand erfolgt automaisiert, deshalb bitte auch den Spam Ordner kontrollieren.

Sollten für eine Aktion nur noch Wartelistenplätze vorhanden sein, steht das in der Überschrift. Meldet Euch gerne für die Warteliste an, häufig ist eine Teilnahme noch möglich, wir versuchen in der Regel weitere Plätze zu schaffen.

Alle Informationen und die Anmeldung sind auf der Seite für die Ferienpassaktionen zu finden.

Neue Gruppe

Letzte Änderung: 04.04.2024 21:35:35

Völkerball für Frauen

Immer donnerstags von 19:15-20:15 Uhr startet am 25.04.2025 eine reine Frauengruppe um Völkerball in der Sporthalle zu spielen. Weitere Mitspielerinnen sind herzlich willkommen. Infos und Anmeldungen bei Levke Sukkau unter 01775999653 Mail: levke-dorothee@web.de

Familien an den Ball

Letzte Änderung: 04.04.2024 21:27:38

Bild ist nicht verfügbar
Eltern- Kind- Fußball

Nieke bringt Familien mit Kindern der Jahrgänge 2019-2022 mit dem Fußball in Bewegung.

Montags vom 22. April - 27. Mai von 17:00- 18:00 Uhr und Freitags vom 26. April - 31.Mai (nicht am 10.5.) von 15:00 - 16:00 Uhr können Erwachsene gemeinsam mit den Kindern Fußball spielen. Bei gutem Wetter draußen auf dem Sportplatz, bei Regen in der Sporthalle Weddelbrook, beides findet in der Heidmoorer Straße 54 statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Mitgliedschaft im TSV Weddelbook ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen erhaltet Ihr bei Nieke Behrmann Telefon: 0170 6032224, E-Mail: n.behrmann@nordsysteme.de  Bitte meldet Euch bei ihr an. Die Teilnahme ist an allen oder auch nur an einzelnen Terminen möglich.

Das Training findet im Rahmen des Projektes „Familien in Bewegung“ des Landessportverbandes Schleswig-Holstein, seinen Landesfachverbänden und Vereinen sowie der AOK NordWest statt.